Fernwartung für Android Geräte

download-18

Tech Support allgemein

Wenn man in einer Firma arbeitet und einen Tech Support eingerichtet hat, kann es nicht schaden, dass dieser auch Zugriff auf die PC’s und Smartphones der Mitarbeiter hat. Der Tech Support ist in der Regel dafür da, die Mitarbeiter, in manchen Fällen aber auch die Kunden, bei der Nutzung ihrer Endgeräte zu unterstützen, falls irgendwann ein mal Fehler auftreten sollten. Auch kann der Tech Support gerufen werden, wenn der Mitarbeiter oder Kunde nicht mehr weiterweiß oder allgemeine Fragen hat. Meist ruft der Mitarbeiter bei einem generellen Help Desk an, welcher dann an die spezialisierteren Support Mitarbeiter weiterleitet, um schnelle Hilfe garantieren zu können.

Remote Tech Support

Um dem Mitarbeiter oder Kunden besser weiter zu helfen, ist es manchmal nötig, wie schon gesagt, auf den Computer des Mitarbeiters oder Kunden zuzugreifen, da dieser nicht immer die nötigen technischen Fähigkeiten oder einfach die Geduld dazu besitzt, den Fehler richtig zu erklären oder den Anweisungen des Tech Support Mitarbeiters zu folgen. Wenn der Tech Support Mitarbeiter also einfach auf den PC zugreifen kann, ist beiden geholfen. Da diese Möglichkeit aber auch bei Smartphones sehr praktisch sein kann, wird im Laufe dieses Artikels eine der vielen Möglichkeiten dafür vorgestellt. Smartphones gehören mittlerweile genau so zum modernen Arbeitsleben wie der Laptop / Tower PC. Es ist also genau so wichtig, dass der Mitarbeiter oder Kunde dieses Gerät richtig bedienen kann und ihm geholfen wird, falls er Probleme hat. Die Anwendungen, auch auf Smartphones, werden immer komplexer, was zu mehr Probleme führt.

TeamViewer als eine Lösungdownload-18

TeamViewer ist schon eine auf dem PC sehr verbreitete Variante per Remote, das heißt von einem anderen Computer auf den Computer des Mitarbeiters oder Kunden schauen zu können. Dieser muss nur seine IP und ein Passwort weitergeben, die ihm beide vom Programm angezeigt werden. Dies ist nun mit einer App auch auf Android Geräten möglich, was bei technischen Problemen aber auch einfachen Anwendungsproblemen sehr hilfreich sein kann, da der Tech Support dem hilfesuchenden Mitarbeiter alles genau erklären und auch zeigen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *